BLAFOC MIT NEUEM PARTNER „HEIDELSOFT“

command-Gründer Wiskot beteiligt sich an Outsourcing-Start-up

Ettlingen, 9. September 2015 – Indiennetzwerker und command-Gründer Günter Wiskot ist bereits seit längerem bei mehreren Firmen als Business Angel tätig. Jetzt hat er sich an einem IT-Start-up in Indien beteiligt. 

Gemeinsam mit seinem Partner Dr. Joshy Parookkaran, der in Deutschland studiert hat und nach 22 Jahren in seine Heimat zurückgekehrt ist, gründete Wiskot das IT-Outsourcing-Unternehmen „Heidelsoft Technologies Pvt.Ltd.“ in Kochi im südindischen Bundesstaat Kerala. Dort hat Wiskot bereits seit den frühen 90er Jahren auch seinen Zweitwohnsitz.

Heidelsoft wendet sich speziell an Mittelständler und KMU in deutschsprachigen Raum, die erfahrene IT-Experten mit guter Ausbildung zu attraktiven Konditionen suchen. Wiskot’s deutsche Consultingfirma BLAFOC Black Forest Consulting GmbH im badischen Ettlingen vertritt dabei die Interessen von Heidelsoft in Deutschland und fungiert für hiesige Kunden auch als Vertragspartner. Dr.Joshy Parookkaran verfügt über mehrjährige Erfahrung in der IT- und Outsourcing-Branche und hat in Indien ein ausgezeichnetes Netzwerk zum Recruiting von IT-Experten auch in Spezialgebieten.

Bild: Günter Wiskot, Geschäftsführer BLAFOC Black Forest Consulting GmbH

www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Blafoc/Guenter-Wiskot_blafoc2.jpg

www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Blafoc/Guenter-Wiskot_blafoc1.jpg

www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Blafoc/BLAFOC_FINAL_Logo.jpg

Bild: Dr.Joshy Parookkaran, Geschäftsführer Heidelsoft Technologies Pvt.Ltd. 

http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Blafoc/Dr-Joshy-Parookkaran_heidelsoft.jpg

http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Blafoc/heidelsoft_logo1.jpg

Über BLAFOC

BLAFOC Black Forest Consulting GmbH wurde 2003 von Günter Wiskot, dem vormaligen Firmengründer und Vorstand der im IT-Bereich tätigen command-Gruppe gegründet. Neben der command ag zählen auch die oxaion ag und die cormeta ag zur command-Gruppe, zur deren Aufsichtsrat Günter Wiskot heute gehört. Wiskot, der jeweils ca. 5 Monate im Jahr in Indien verbringt und dort über ein dichtes Netzwerk an Firmenkontakten verfügt,  hat damit sein langjähriges Hobby Indien zum Beruf gemacht. Sein Unternehmen BLAFOC beschäftigt sich mit „Indo-German Business Matchmaking“, also der Kontaktvermittlung und Beratung zwischen deutschen und indischen mittelständischen Firmen. www.blafoc.com

Bei Abdruck Belegexemplar

 

BLAFOC

Black Forest Consulting GmbH 

Hildastrasse 22 

76275 Ettlingen

Telefon: +49 7243 9469036

 

Pressekontakt:

 

Günter Wiskot

Geschäftsführer BLAFOC

E-Mail: office@blafoc.com

www.blafoc.com

 

PRX 

Agentur für Public Relations GmbH

Ralf M. Haaßengier

Kalkhofstraße 5

70567 Stuttgart

Telefon 0711/71899-03/04

Telefax  0711/71899-05

ralf.haassengier@pr-x.de

www.pr-x.de

 

 

Weitere Artikel zu BLAFOC Black Forest Consulting GmbH, Ettlingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen