MAG Automotive erneut als bester Lieferant ausgezeichnet

SGMW verleiht MAG als Ausrüster für die Fertigung von Motoren­bauteilen zum wiederholten Mal den "Outstanding Supplier Award"

Chongqing/Göppingen, 28. Januar 2013 - Das chinesisch-amerikanische Gemeinschaftsunternehmen SAIC-GM-Wuling war mit 1,5 Millionen verkauften Fahrzeugen im Jahr 2012 einer der größten chinesischen Automobilhersteller und hat mit dem Modell Sunshine das Fahrzeug mit der weltweit drittgrößten Produktionszahl im Programm (1,1 Mio. Fahrzeuge pro Jahr). Für die Fertigung der Motorenbauteile Zylinder-Kurbelgehäuse, Zylinderkopf und Kurbelwelle setzt das Unternehmen auf MAG-Maschinen, die an den Standorten in Eislingen und Göppingen produziert werden. Aus Anlass der diesjährigen Lieferanten-Tagung in Chongqing/China verlieh SGM Wuling zum inzwischen dritten Mal den Preis für den besten Systemlieferanten an MAG. Der chinesische Automobilzulieferpreis wird für besondere  Leistungen und Verdienste in den Bereichen Technologiepartnerschaft, Anlagen- und Servicequalität vergeben.
 
Die erfolgreiche Zusammenarbeit bei diesem Projekt war mit ausschlaggebend für SGMW, den Folgeauftrag für den weiteren Ausbau der Kapazitäten im Werk Qingdao wieder an MAG zu vergeben. Dr. Manfred Berger, President Automotive Europe bei MAG: "Folgeaufträge und Auszeichnungen sind das Ergebnis einer erstklassigen Kundenorientierung. Mein Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die an dem kontinuierlichen Erfolg beteiligt sind und waren."
 
Bild 1:
BU 1: Dr. Manfred Berger (5.von rechts), President MAG Automotive Europe, bei der Preisverleihung im chinesischen Chongqing www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/_RetIMG_1276_1.jpg
 
Bild 2:
BU 2: Der Outstanding Supplier Award von SGMW www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/SGMW-Award_00189_1_Ret4.jpg
 
Über die MAG Europe Gruppe
 
Die MAG Europe Gruppe ist einer der führenden Anbieter individueller Produktions- und Technologielösungen mit Standorten in Deutschland, Frankreich, China, Ungarn, der Schweiz und Russland. Aus Traditionsmarken der internationalen Werkzeugmaschinenindustrie wie Cross Hüller, Forest Liné, Hüller Hille, Modul, Witzig & Frank, Hessapp, Ex-Cell-O, Honsberg und Boehringer entstand seit 2005 ein neues, global erfolgreich operierendes Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten von MAG sind die Luft- und Raumfahrt, Automotive und Nutzfahrzeugbau, Schwerindustrie, Energie- und Förderanlagen, Schienenverkehr, Solarenergie, Windkraftanlagen und der Maschinenbau.
MAG liefert Werkzeugmaschinen, Fertigungssysteme und Dienstleistungen im Bereich der automatisierten Fertigung, Dreh-, Fräs- und Verzahntechnologie, Fertigung von Fahrzeugantrieben, Verbundwerkstoff-Verarbeitung, Wartung und Instandhaltung, Automations- und Steuerungstechnik, sowie Kernkomponenten für Werkzeugmaschinen.
 
Bei Abdruck Beleg erbeten
 
Pressekontakt:
 
Joachim Jäckl
Leiter PR
MAG Europe GmbH
Stuttgarter Straße 50
73033 Göppingen
Tel.: + 49 7161 201 4083
Fax: + 49 7161 201 4120
press@mag-ias.com
www.mag-ias.com
 
PRX Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Tel.: +49 (0) 711/71899-03/04
Fax:  +49 (0) 711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Weitere Artikel zu MAG, Eislingen

Auf Facebook teilen Auf Xing teilen Auf Twitter teilen